MUHSAL

Hafenresidenz wächst nach Bauplan – auch im Winter

Hafenresidenz im Januar 2016 Der Winter hat derzeit seine eisige Hand über den Warener Stadthafen gelegt, aber das aktuelle Bauvorhaben, die Fertigstellung der Hafenresidenz Waren (Müritz), ist nicht eingefroren.

Wie der Bauleiter Nils Berbalk berichtet. „Wir liegen im Zeitplan“, steht im aktuellen Bauprotokoll. Und das bedeutet im Klartext: „Die Fertigstellung des Rohbaus Bauteil B und C liegen bereits seit Dezember hinter uns und das Richtfest im Februar unmittelbar vor uns“, freut sich der Bauleiter der Hafenresidenz-Muhsal GmbH.

Möglich ist das, da alle Gewerke Hand in Hand arbeiten. So konnten schon mit dem Einbau der Fenster in Bauteil C begonnen werden. „Im Haus B sind die Fensterbauer nahezu komplett fertig. Hier laufen bereits parallel die Heizungs- und Sanitärinstallationen sowie die Dacharbeiten“, zitiert Nils Berbalk das Bautagebuch.

Und auch das Haus A, das ab 2017 ein Restaurant mit Terrasse beherbergen soll, nimmt jetzt erste Formen an. „Hier konnten wir die Sole sowie die Stützen fertigen und machen sobald offenes Wetter ist, weiter.“

Ein Stück weiter ist auch die Verpachtung des zukünftigen Restaurants. „Es laufen bereits die ersten Gespräche mit Bewerbern“, erklärt Gösta Falkenberg als Vertriebsleiter von der beauftragen Vertriebsgesellschaft K&K Objektservice und Gebäudemanagement GmbH.

Hafenresidenz im Januar 2016Ebenfalls auf dem besten Weg ist der Verkauf der Eigentumswohnungen und der Ferienapartments. „Gut 80 Prozent der Eigentumswohnungen wurden schon verkauft, so dass wir in der Hafenresidenz Waren (Müritz) noch drei Wohnungen zum Verkauf anbieten können“, bilanziert Gösta Falkenberg. Auch die Apartments, die als Ferienwohnungen gedacht sind, erfreuen sich großer Beliebtheit. „Lediglich zwei Ferienapartments stehen noch zum Verkauf“, fordert Gösta Falkenberg Interessenten auf, sich bei ihm beraten zu lassen. Mit dem Erwerb einer der 28 Ferienapartements wird auch eine Serviceleistung zugesichert, welche die zentrale Vermietung der Urlaubsunterkünfte übernimmt.

Interessieren Sie sich für eine der Wohnungen oder Ferienapartments?
Hier finden Sie detaillierte Informationen dazu: www.hafenresidenz-waren.de