Entwurf der HS Wismar

Im Semesterentwurf Bachelor von Professor Oliver Hantke entwarfen Studierende des 4. und 6. Semesters im vergangenen halben Jahr Konzepte für die Inneneinrichtungen unseres neuen Bürogebäudes am NeptunKai. 

Ein kleiner Einblick in die Ergebnisse des Entwurfes „Das Büro ist tot, es lebe das Büro.“ Unsere Innenarchitektin Anika Clasen freut sich über die frischen Ideen: „Bei der Bewertung der Arbeiten in der Jury-Runde haben wir vor allem unkonventionelle Ansätze gesehen von freien Köpfen, die eben noch nicht die sprichwörtliche Betriebsbrille aufhaben. Unkonventionell und trotzdem nicht abgehoben. Wir können uns vorstellen, mit einigen Ideen der besten Arbeiten auch unser Gestaltungskonzept noch innovativer werden zu lassen.“

Mit diesem Ideen-Entwurf war MUHSAL Immobilien auch auf der Jahresausstellung DIA der HS Wismar.  Frei nach dem Motto „Wir zeigen alles!“ öffnete die Fakultät Gestaltung auf dem Wismarer Hochschul-Campus für alle Interessierten drei Tage ihre Türen. Im gesamten Fakultätsgebäude, vom Foyer über eine Vielzahl charmanter Ausstellungsnischen bis in die einzelnen Ateliers, spiegeln aktuelle Studien- und Abschlussarbeiten des vergangenen Jahres an diesen Tagen das Leistungsspektrum der Wismarer Studenten aussagekräftig wider.