Offene Baustelle in Halle

In der vergangenen Woche hatten Studierende des ersten Semesters der Giebichenstein Kunsthochschule Halle die Chance, unsere Baustelle des über 400 Jahre alten Mühlengebäudes in Halle zu besichtigen.

Die spannenden Einblicke in die Welt des Bauwesens und weckten bei den Theoretikern Interesse an der praktischen Umsetzung des erlernten Wissens. Sie berichteten, dass die Baustellenexkursion ihre Motivation und Vorfreude auf zukünftige Projekte und Herausforderungen im Studium enorm gestärkt hat. Die Möglichkeit, hautnah am Geschehen zu sein und die verschiedenen Aspekte des Bauens zu erleben, war für sie inspirierend und lehrreich.

Bereits im Jahr 2019 schrieb Fabian Rätzel seine Masterarbeit über die alte Mühle in Halle. Die Baustelle vier Jahre später mit den Studierenden des ersten Semesters zu besichtigen war für ihn ein persönliches Anliegen und insgesamt ein voller Erfolg. Der M.A. Interior Architecture berichtet, dass es für ihn ein Highlight war, die weit fortgeschrittenen Ausbaumaßnahmen und die neu entstehenden Räume zu sehen. Sein letzter Besuch, der damals noch nahezu völlig entkernten und dunklen Neumühle, war im Jahr 2018.

Ein herzliches Dankeschön an die Hochschule und die engagierten Studierenden für ihren Besuch und das positive Feedback. Wir bei MUHSAL Immobilien & Projektentwicklung sind stolz darauf, junge Talente auf ihrem Bildungsweg zu unterstützen und zu fördern.