Baufortschritt am Vögenteich

In Rostocks Innenstadt tut sich etwas. Im Herzen von Rostock „Am Vögenteich“ wird derzeit neuer Wohnraum geschaffen. Die ersten Wohnungen sollen zum Jahreswechsel bezugsfertig an die neuen Bewohner übergeben werden.

MUHSAL IMMOBILIEN & PROJEKTENTWICKLUNG schafft was: Insgesamt entstehen derzeit in drei Bauabschnitten 89 Mietwohnungen mit 2- bis 5-Zimmern und 17 Gewerbeeinheiten. Die lichtdurchfluteten Wohnungen sind barrierefrei zu erreichen und zeichnen sich durch lebendige und bedürfnisorientierte Grundrisse aus. Für die Anwohner werden PKW-Stellplätze in der dazugehörigen Tiefgarage zur Verfügung gestellt. An die Mobilität der Zukunft wurde gedacht – die technischen Voraussetzungen für E-Ladestationen sind vorhanden. 

Während am Vögenteich noch gebaut wird, kommen Karlstraße/Ecke August-Bebel-Straße schon die ersten Mietinteressenten: Für Beratungstermine vor Ort  wurde ein Vermietungsbüro direkt „Am Vögenteich“ eingerichtet. Bis Mitte 2022 sollen alle Mietwohnungen übergeben werden. „Wir sind froh, planmäßig mit der Vermietung starten zu können. Trotz erschwerter Bedingungen durch die Corona-Pandemie“, so der Leiter der Immobilienverwaltung, Jens Brügmann. Die ersten Mietverträge sollen schon in den nächsten Tagen zur Unterzeichnung gelangen.

 ÜBER DAS PROJEKT

Im Zentrum von Rostock, in attraktiver Innenstadtlage, wird das Straßenbild durch drei moderne Wohn- und Geschäftshäuser vervollständigt. Auf einer Grundstücksfläche von 3560 m² entstehen aktuell 89 Wohn- und 17 Gewerbeeinheiten. PKW-Stellplätze stehen sowohl in der Tiefgarage als auch im Außenbereich in ausreichender Anzahl zur Verfügung.

Das Bauprojekt wird in drei Teilabschnitten fertiggestellt – die letzten Wohneinheiten sollen Mitte 2022 an die Mieter übergeben werden.